FÖJ – DAS FREIWILLIGE ÖKOLOGISCHE JAHR in Rheinland-Pfalz

Biotoppflegearbeiten

Es sind zur Zeit noch zwei Plätze frei!

Das FÖJ im NaturErlebnisZentrum Wappenschmiede

Was ist ein FÖJ?

Das FÖJ ist ein Orientierungsjahr für junge Leute zwischen 16 und 25 Jahren. Es geht in diesem Freiwilligen Ökologischen Jahr nicht um eine Ausbildung oder ein Arbeitsverhältnis, sondern darum, sich durch praktisches Arbeiten und Erfahrungen in den unterschiedlichsten ökologischen Themenbereichen ein Bild von seinen eigenen beruflichen Vorstellungen zu machen. Es soll helfen, sich über seine beruflichen Ziele und Wünsche klar zu werden.

Das FÖJ ist ein ökologisches Bildungsjahr und besonders geeignet für alle, die Spaß und Interesse an Natur und Umweltschutz haben und sich in diesem Bereich engagieren möchten. Die Aufgabenbereiche eines FÖJ´s sind dabei so vielfältig wie seine Einsatzstellen.

Mehr über FÖJ und alle Einsatzstellen erfahrt ihr unter www.foej-kur.de.

2017-08-24T14:22:15+00:00 17. Juli 2017 - 3:32:55|