Termine auf Anfrage!

Dauer:                                               ca. 4-5 h

Altersstufe:                                       ab Grundschule

Gruppenstärke:                               max. 25 Personen

Treffpunkt:                                      NaturErlebnisZentrum Wappenschmiede

Inhalt:

Hier heißt es ab nach draußen und den Wald und dessen Bewohner kennenlernen!          Wie ist der Wald aufgebaut und was sind das für Bäume die hier wachsen!? Diesen Fragen wird zu Beginn dieses Erlebnistages auf die Spur gegangen. Gemeinsam wollen wir diesen wunderschönen Lebensraum direkt vor unserer Haustür erforschen. Doch nicht nur die Pflanzenwelt wird dabei betrachtet, auch Tiere gehören in den Wald. Wir betrachten uns gemeinsam verschiedene Felle, gehen als Walddetektive auf Spurensuche und wer hat eigentlich schon mal ein Wildschwein gerochen? Auch unsere wilden Samtpfoten, die Wildkatze und der Luchs, werden nicht zu kurz kommen. Spielerisch lernen wir diese besonderen Katzen näher kennen.

Preis:                          260,- € Gruppenpauschale (Hausgäste erhalten 20 % Ermäßigung)

Bemerkungen:

Bitte festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung mitbringen, sowie ein Lunchpaket für die Mittagspause